Service für Patienten und Überweiser

Anmeldung zur PET/CT-Untersuchung

Seit Anfang des Jahres können Überweiser bzw. Kliniken ihre Patienten noch unkomplizierter als bisher zu einer PET/CT-Untersuchung bei uns anmelden.

Unter diesem Link kann das entsprechende Formular als PDF heruntergeladen und direkt am Rechner ausgefüllt und gespeichert werden. Das Ausdrucken des leeren Dokuments und anschließende Ausfüllen von Hand ist ebenso möglich. Die Übermittlung des ausgefüllten Formulars an das ZRN Leipzig erfolgt per E-Mail, Fax oder Post.

Umrüstarbeiten abgeschlossen

Inbetriebnahme MRT Avanto fit im Oktober 2016

MRT Avanto fit

MRT Avanto fit

Nach ca. dreiwöchiger Umbauzeit konnten wir Mitte Oktober unseren dritten Magnetresonanztomographen wieder in Betrieb nehmen.

Er ist nun mit modernster Gradienten- und Spulentechnik ausgestattet und liefert in exzellenter Bildqualität Aufnahmen der Kopf-/Hals-Region sowie des Thorax und Abdomens.

Umrüstarbeiten

Eingeschränkte MRT-Kapazitäten vom 23.09. bis 16.10.2016

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ab 23.09.2016 die Umrüstarbeiten an unserem MRT Avanto beginnen.

Bis 16.10.2016 werden daher eingeschränkt MRT-Kapazitäten zur Verfügung stehen. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte per Fax unter 0341-91998195.
Ärzte im ZRN Leipzig

Wir begrüßen zwei neue Radiologen in unserem Team

Seit 01.07.2016 ist Herr Dr. med. Axel Kühn als Nachfolger von Dr. med. Nicola Meyer im ZRN Leipzig als Radiologe tätig. Am 01.09.2016 hat außerdem Frau Dr. med. Isabel Kaiser ihren Dienst als Radiologin in unserer Praxis aufgenommen.

Veranstaltung

Symposium und Einweihung des 3,0 Tesla MRT SIGNA Pioneer am 5. Mai 2016

Impressionen von der feierlichen Einweihung des neuen Magnetresonanztomographen und dem Symposium zur Anwendung des 3,0 Tesla in Orthopädie, Neurologie und Urologie, das parallel zum 97. Deutschen Röntgenkongress in Leipzig in der Praxisklinik am Johannisplatz stattfand.

 
Symposium und Einweihung MRT-SIGNA-Pioneer
Symposium und Einweihung MRT-SIGNA-Pioneer