Aktuelle Informationen und Newsarchiv

ZRN Leipzig – Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin

Neue Großgeräte in Radiologie und Nuklearmedizin

Ein neues, hochmodernes CT-Gerät in der Radiologie bietet noch mehr Komfort und eine erhebliche Strahlenreduktion. Das SPECT-System in der Nuklearmedizin ermöglicht die Erweiterung der nuklearmedizinischen Anwendungen für eine Vielzahl von Patienten.

Information für Patienten und Überweiser

PET/CT-Untersuchungen – Erweiterung Indikationen

Die Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) kann kann ab sofort bei drei weiteren Indikationen eingesetzt werden.

Dabei handelt es sich um:

Information für Patienten und Überweiser

PET/CT: Neue Untersuchungsmodalitäten

Das ZRN Leipzig bietet zwei neue Untersuchungsmodalitäten in der Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) an: Ga-68-PSMA und Ga-68-DOTATOC.

Fachärzte im ZRN Leipzig

Neue Radiologin im Team: Sandra Braun

Radiologin Sandra Braun

Sandra Braun

Seit Oktober 2018 verstärkt Frau Sandra Braun, Fachärztin für Radiologie, als neue Kollegin das ärztliche Team des ZRN Leipzig.

Information für Patienten und Überweiser

Umstellung Radiologie-Informations-System (RIS) – Erreichbarkeit

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Praxis am Dienstag, den 03.04.2018 bis 13.00 Uhr nicht erreichbar ist.

Im Verlauf der Woche wird der Praxisbetrieb mit der Einführung des neuen Systems ebenfalls noch eingeschränkt sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis.